Erste Mannschaft / 2. Liga

(Foto freundlicherweise aufgenommen und zur Verfügung gestellt vom Fotoatelier Peter Schälchli, Zürich)

 

Unsere erste Mannschaft spielte in der 2. Liga-Meisterschaft mit.

In der letzten Saison 2019/20 in der Gruppe Ost 1.

 

Nach einer sehr guten Qualifikations-Meisterschaftsrunde konnte man sich am Ende der Quali auf dem hervorragenden zweiten Tabellenrang platzieren. In den Playoffs traf man dann auf den EV Dielsdorf-Niederhasli, dem Tabellensiebten aus der anderen Gruppe Ost 2 nach dem Abschluss der Quali-Runde. Gegen dieses Team konnte man sich überraschenderweise leider nicht durchsetzen und unterlag in der best-of-five-Playoff-1/8-Final-Serie deutlich mit dem Endresultat von 1:3. Schade, denn nach dem äusserst guten Abschneiden in der Qualifikationsphase wäre sicherlich mehr drin gelegen.

 

Eine Übersicht über alle gespielten Meisterschafts- und Playoff-Spiele befindet sich hier.

 

Ab anfangs Mai wird sich unser Zweitligateam konditionsmässig mit dem Sommertraining auf die kommende neue Saison vorbereiten und ab ende August werden dann bereits wieder die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Eis stattfinden.

 

Ein grosser Dank geht an dieser Stelle einmal mehr natürlich an unsere Sponsoren, die uns auch in der laufenden Saison erneut grosszügig unterstützt haben, wie auch an alle Fans und Freunde des SCK für die Unterstützung vor Ort an unseren Heimspielen. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei all unseren Funktionären und Helfern für deren ehrenamtliche Einsätze. Merci!