Daniel Keller - Chefcoach

 

16. Mai 1980 - 180 cm - 75 kg

 

Spielerkarriere: 

Daniel spielte als aktiver Spieler auf der Goalieposition beim Schlittschuhclub Küsnacht, wo er im Nachwuchs sämtliche Juniorenstufen des SC Küsnacht bzw. der GCK Lions bis zur 1. Mannschaft (dazumal 1. Liga) durchlief.  

Nach der Fusion der SCK- und der GCK-Eishockey-Nachwuchs-abteilungen im Jahr 2000 zur gemeinsamen neuen GCK Lions-Nachwuchsabteilung spielte er weitere 12 Saisons ununterbrochen im Tor der heutigen 2. Liga-Mannschaft des SCK.

Es folgte in der Saison 2011/12 der Rücktritt als aktiver Spieler und der Wechsel hinter die Spielerbank. Dani absolvierte seine erste "Staff"-Saison als Assistenztrainer weiterhin beim 2. Liga-Team des SCK.

Gleich in der darauffolgenden Saison 2012/13 wurde Chälli zum Headcoach befördert und seitdem ist er ununterbrochen erfolgreich als Headcoach für das SCK 2. Liga-Team tätig.